Aktuelle Öffnungszeiten

Das KiFaZ mit seinen Standorten in Burgwedel und Schnelsen Süd steht auch zur Zeit für Beratungsanliegen zur Verfügung. Auf Grund von Corona sind diese Zeiten etwas eingeschränkt und es gelten natürlich die allgemeinen Hygieneregeln wie Masken tragen, Desinfektion, Abstand halten. Die aktuellen Beratungszeiten finden sich bei den Standorten. 

 

Neuer Kollege im KiFaZ in Schnelsen Süd

Seit dem 01. Oktober ist er da. Unser neuer Kollege Lars Dietrich arbeitet nun im KiFaZ in Schnelsen Süd. Über seine genauen Antreffzeiten werden wir noch informieren.

Sport für Frauen geht wieder los

Nach langer coronabedingter Pause geht der Sport für Frauen wieder los. Natürlich weiterhin noch mit Hygieneregeln.

Einzelheiten bitte erfragen bei Ulla Kutter, KiFaZ Schnelsen Süd, Vörn Brook 9a.

Das Sportangebot findet im Gym des SV Eidelstedt im Graf-Johann-Weg statt.

SportUlla

 

Krabbelgruppe und No Stress

Jeden Mittwoch finden in Schnelsen Süd eine Krabbelgruppe und das Angebot No Stress - Entspannter durchs Familienleben statt.

Die Krabbelgruppe findet im Projekt 38 jeweils von 9.30 Uhr - 10.30 Uhr statt für Eltern mit Kleinkindern bis zu einem Alter von einem Jahr. Es gibt Getränke und kleine Snacks. Anschließend findet von 10.30 Uhr - 12 Uhr Beratung für eltern mit Kleinkindern und Babys statt. Auf Euch freuen sich: Henriette Neubert (Sozialarbeiterin), Simone Spandl (Familien-Kinderkrankenschwester) und Beate Falt (Psychologin in der Erziehungsberatungsstelle)

No Stress - Entspannter durchs Familienleben 

Stress im Körper wahrnehmen und durch Sinneswahrnehmung, Körperübungen und Wellness loslassen uns entspannen üben; 1. Hilfe in Familienkrisen; Stärkung und Training von Stressresistenz! Eingeladen sind Eltern, Kinder können mitgebracht werden.

Jeden Mittwoch von 13 - 14 Uhr in der Gesundheitswerkstatt 

Kontakt: Simone Spandl oder Henriette Neubert, im Projekt 38 und unter Tel.: 72963527